Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst im Uniklinikum,

seit 20 Jahren macht die Kunst im Klinikum Sinn. Damals begann Renate in der Med.II den Räumen mit Kunst-Ausstellungen einen menschenfreundlicheren Klang zu verleihen. Seitdem ist viel geschehen und aus den einzelnen Ausstellungen wurde ein „Projekt“, das die ganze Klinik im Blick hat.  Wir möchten Sie heute einladen, mit uns einen Blick zurückzuwerfen und zugleich das ehrenamtliche Engagement Renates zu würdigen. Ohne ihre Überzeugung, dass in der medizinischen Versorgung der ganze Mensch gesehen werden muss, hätte sich die „Kunst im Uniklinikum“ nicht entfalten können. Jörn Pons, Mitglied der Jazzinitiative Gießen, wird mit seiner Bassklarinette improvisieren und dem „Raum“ eine besondere Note geben.

Wir freuen uns Sie zur Vernissage am Dienstag 20.2. 2024 um 19 Uhr im Kapellengang zu begrüßen!

Susanne Ließegang und Renate Seeger-Brinkschmidt

Info: https://freundeskreis-der-kunst-im-uniklinikum-giessen.de/