,

„Wandern durch Farben. Farben zeigen den Weg“

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst im Uniklinikum Gießen,

der Kapellengang verwandelt zum 17.7.2018 erneut sein Gesicht.

Die chinesische Künstlerin Chunqing Huang (chinesisch 黄春青)lädt zu einer sinnlichen Wanderung durch Farben ein. Die in China 1974 geborene, und zunächst in Peking an der Zentralen Akademie der bildenden Künste ausgebildete Malerin, kam im Jahr 2000 nach Deutschland. Im Rahmen ihrer Ausbildung am Städel, Staatliche Hochschule für bildende Künste Frankfurt/M., schulte sie ihre Wahrnehmung an europäischen Bildkonzepten. Sie schloss ihr Studium als Meisterschülerin von Wolfgang Tillmans 2004 ab.Heute fließen in den Werken ihre chinesische Geisteshaltung und europäische Bildkonzepte zusammen. In der Begegnung mit den so unterschiedlichen Kulturen sucht Chunqing Huang ihren persönlichen Weg, Freiheit als Lebensmaxime zu entwickeln.

Im international geprägten Uniklinikum, Menschen aus 33 Nationen arbeiten hier, ist es eine besondere Aufgabe eine Annäherung an das Vertraute im Fremden und das Fremde im Vertrauten zu suchen. Wir sind neugierig darauf mit Ihnen gemeinsam diesen Weg Chunqing Huangs in die Freiheit zu untersuchen.

In diesem Sinne freuen wir uns
Sie zur Vernissage am 17.7.2018 um 19 Uhr

Zu den Kunstgesprächen am 18.9.2018 und am 13.11.2018 sind Sie herzlich eingeladen.