Die Zeit des Lockdowns Zeit konnte Susanne Ließegang, die Kunstbeauftrage des Uniklinikums Gießen, dank eines Projektstipendiums der Hessischen Kulturstiftung nutzen, um eine Dokumentation/Reflexion der Kunst im Klinikum zu verfassen.

Foto: Nikolaus Koliusis

Das in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler Nikolaus Koliusis entstandene Buch „Was macht die Kunst im Klinikum, Forschungsbericht 2021“ wurde mit einem kleinen Festakt am 22.9.2021 an den Ärztlichen Geschäftsführer des Uniklinikums Prof. Dr. Werner Seeger übergeben.

Eva Claudia Scholtz, Geschäftsführerin der Hessischen Kulturstiftung, Tarek Assam, Leiter der Tanzcompagnie Gießen und Kooperationspartner der Kunst im Uniklinikum, Renate Seeger-Brinkschmidt, Vorsitzende des Freundeskreises der Kunst im Uniklinikum Gießen e.V. überbrachten Glückwünsche und Grußworte.