Einladung zum

Kunstgespräch zu „Young at Heart – im Herzen jung“  mit Karsten Thormaehlen
Dienstag, 28. Februar 2023   19 Uhr
Uniklinikum Gießen, Klinikstr. 33, Ebene 0, Kapellengang

für unser Kunstgespräch zu den Hundertjährigen von Karsten Thormaehlen am Dienstag 28.2. 2023 möchte ich gerne an die Tradition anknüpfen, in dem Kunstgespräch, die Arbeiten der Ausstellung in einen historischen und zeitgenössischen Kontext einzubinden.

Da von unterschiedlichen Seiten ein interdisziplinäres Gespräch zur Ausstellung gewünscht wird, möchte ich gerne, sozusagen zur Vorbereitung eines solchen Gesprächs, die Frage stellen, wie in der Geschichte der Kunst Alter thematisiert wurde, bzw. wie mit dem Alter umgegangen wurde und wird. Zwei Linien werde ich anlegen, zum einen die Darstellung des Alters in Kunstwerken, und zum anderen das Alterswerk der Künstler im Rahmen von Künstlerbiografien und Ausstellungsgeschichte. Beides kurzgefasst und sehr konzentriert, so dass es zum Einstieg wird, die Fotos anzuschauen und zu „besprechen“.

Wir freuen uns auf ihr Kommen

und ein nicht altertümliches Gespräch zu dem Thema „ Young at heart- im Herzen jung“ !

Susanne Ließegang  Renate Seeger-Brinkschmidt

Info:

zum Künstler: www.karstenthormaehlen.com

zur Ausstellung: https://freundeskreis-der-kunst-im-uniklinikum-giessen.de

Kontakt: susanne.liessegang@verwaltung.med.uni-giessen.de

renate.seeger@gmail.com

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und führen Sie eien tagesaktuellen, negativen Antigentest mit sich.