Kunstgespräch zur Ausstellung „zusammenwirken“ und mit Andreas Walther:
Dienstag 21.2. 2023, um 19 Uhr
Uniklinikum Gießen, Klinikstr. 33, Ebene 0, große Magistrale

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst im Uniklinikum

Das Jetzt ist immer der falsche Moment. Wir kennen es alle: wir fotografieren und das, was auf dem Bild erscheint, ist es nicht. Die digitale Fotografie hat uns die Möglichkeit an die Hand gegeben unter Hunderten Fotos das Richtige auszuwählen. Richtig in welcher Hinsicht? So siehst du doch gar nicht aus! Ja, das bist du! Wir urteilen über diese 1:125stel Sekunde und entscheiden darüber, ob dieser festgehaltene Moment eine Lebensgeschichte „richtig“ erzählt. Was ist dieser Moment in den Bildern von Andreas Walther? Wie eröffnen sie Geschichten, in welcher Weise? Wo ist unsere Zustimmung oder Ablehnung angelegt? Was daran basiert im Bild und was in der Sichtweise unserer Erzählung? Was ist eine 1:125stel Sekunde in einem Leben?

Vielleicht ist der Faschingsdienstag genau das richtige Datum, um über „Sichtweisen“ mit Leichtigkeit ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns Sie am Dienstag, 21.Februar, 19 Uhr im Uniklinikum, Ebene 0, große Magistrale begrüßen zu dürfen.

Susanne Ließegang und Renate Seeger-Brinkschmidt

Info:
zum Künstler: www.andreaswalther.de

zur Ausstellung: https://freundeskreis-der-kunst-im-uniklinikum-giessen.de/

Kontakt: susanne.liessegang@verwaltung.med.uni-giessen.de

renate.seeger@gmail.com

Bitte tragen Sie eine FFB2-Maske und einen tagesaktuellen, negativen Corona-Antigentest mit sich!