Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst im Uniklinikum,

heute möchten wir Sie zu zwei besonderen Terminen ins Klinikum einladen:

zum einen zur Ausstellungseröffnung von „inside-out“, die in Kooperation

mit der Familien-und Kinderpsychosomatik entstanden ist.

„inside Out“

Bilder aus der Kinder-Kunsttherapie   5 Jahre Familienpsychosomatik

Vernissage      Donnerstag 20.10. 2022   15 Uhr

Prof. Dr. Christian Jux       Begrüßung
Dr. Susanne Ließegang    Statement
Christine Schopphoff         Statement

Prof. Dr. Burkhard Brosig  Kann Kunst heilen?

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: so möchten wir Sie einladen, die Arbeiten unserer Kunsttherapie kennen zu lernen und dabei viel über psychosomatisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen zu erfahren.

„inside out“ – das bedeutet das Innere der Seele mit dem Äußeren des Körpers in einen Kontext, oder besser noch: in eine Kommunikation zu bringen. Körper-Bilder, Selbstbildnisse, Mode-Zeichnungen sind unser Medium, Körper und Seele besser zu verstehen und miteinander zu versöhnen.“ (Prof. Burkhard Brosig)

Prof. Burkhard Brosig, Leiter der Familien- und Kinderpsychosomatik, Prof. Christian Jux (in Vertretung von Prof. Bernd Neubauer), als Gf. Direktor des Zentrums für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Christine Schopphoff, Kunsttherapeutin, und Dr. Susanne Ließegang, Kunstbeauftragte UKGM Gießen, laden zur Vernissage ein.

Haupteingang, Klinikstr. 33, Magistrale Ebene 3, Übergang zur Kinderklinik

Zum zweiten laden wir gemeinsan mit dem Team der Kliniksseelsorge zum

Gottesdienst und Kunst am Sonntag 23.10.2022 um 10:30 Uhr ein.

Ein Bild aus der Ausstellung „Kristallines Blau“ von Marianne Hopf wird zu Gast sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Susanne Ließegang    Renate Seeger-Brinkschmidt

zur Teilnahme ist eine FFP2-Maske und ein negativer Schnelltest notwendig.

Info:  https://freundeskreis-der-kunst-im-uniklinikum-giessen.de/

Kontakt: Kunstbeauftragte am UKGM Gießen:  s.liessegang@t-online.de,  Tel. 06409 80 80 284
Freundeskreis der Kunst im Uniklinikum Gießen e.V.: renate.seeger@gmail.com

Falls Sie keine weiteren Infos zur Kunst Im Uniklinikum erhalten möchten, bitten wir um kurze Mitteilung unter susanne.liessegang@verwaltung.med.uni-giessen.de