2. Kunstgespräch zur Ausstellung „reise.reise“ Eckhard Fröschlin

zum zweiten Kunstgespräch zur Ausstellung reise.reise von Eckhard Froeschlin im Kapellengang des Uniklinikums (Klinikstr.33) laden wir Sie

am Dienstag den 28.11.2017 um 19 Uhr herzlich ein.

Mit Pastellmalerei, Pastellmontagen und Radierungen nimmt uns Eckhard Froeschlin mit auf Reisen: in unbekannte Landschaften, hin zu Ansichten und Aussichten, in Täler und Schluchten mit Wegen und Übergängen. Die Bilder verlocken das Auge zu Reisen in Landschaften, die konkret und abstrakt zugleich sind, die die Bewegung des Fußes mit der Bewegung des Geistes verbinden.

Im Gespräch, mit Lesung von Hölderlins „Der Ister“, werden wir den Bezug zu Friedrich Hölderlins Dichtung herzustellen versuchen, die eine wichtig Inspirationsquelle für Froeschlin ist.

Eckhard Froeschlin, geboren 1953, ist durch seine Lehrtätigkeit an der Marburger Sommerakademie und seinen Ausstellungen(2010/2002) mit der Mittelhessischen Region seit vielen Jahren verbunden. Umso mehr freut es uns, einer erneuten Begegnung mit dem Werk des international tätigen Malers und Grafikers Raum und Zeit zu geben.

Auf das Gespräch mit Ihnen freuen sich

Dr. Susanne Ließegang                                       Renate Seeger-Brinkschmidt

Kunstbeauftragte am UKGM Gießen               1. Vorsitzende des Freundeskreis der Kunst im Uniklinikum Gießen e.V.

Infos: www.froeschlin-edition.de

susanne.liessegang@uniklinikum-giessen.de